Dienstag, 19. November 2013

... we are proud

Mit STOLZ kann ich wieder einmal mehr sagen "YES YOU CAN DO IT" (-:
Ich bin wieder auf der FOX Page mit einem feinen Spiegelkarpfen.
 Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen:  
--->  Fox Homepage --- >




Montag, 11. November 2013

Hung(a)ry Carps

Yes Sir, es war wieder soweit ...

Unsere englische Eminenz Mr. Rob Hughes und Mr. Onkel Dragon gaben mir die Ehre gemeinsam das Wasser zu teilen. Lange lange hat es gedauert bis ich meinen Onkel überreden konnte, das er doch auch einmal mit mir ans Wasser ziehen soll.
Fast hätte er im letzten Moment noch alles "abgeblasen" mit der üblichen Ausrede: "Die Arbeit, ich kann nicht fahren, sonst stürzt die Bude ein". Plan war das Onkel Dragon sich am Samstag in der Früh auf den Weg nach Wien machen soll um eine entspannte Nacht in der neuen Casa Novak-Pichlmaier zu verbringen.

Natürlich sollte ihm der Aufenthalt so schmackhaft wie nur möglich gemacht werden - Original Austrian Wr. Schnitzl und davor mit einer feinen südsteirischen Kürbiscremsuppe mit einem Spritzer Kernöl, zwecks der Schmierung. Zum Abschluß sollte es einen feinen Apfelstrudel mit Vanillesauce geben (mit einem geschätzen Gewicht von ca. 350 gr pro Stück versteht sich).

Nun gut was soll ich sagen, am Donnerstag kam der Anruf wo er mir versuchte mitzuteilen, das er nicht kommen kann. Mit meiner schlagfertigen Antwort, die da lautet:"Es gibt Wr. Schnitzl" hat er wohl nicht gerechnet. Natürlich war es wie immer auf die letzte Sekunde, aber das ist ja nichts Neues bei uns und somit wurde das Auto am Freitag Abend 23.59 Uhr beladen und Samstag gegen Mittag wurde die Reise angetreten von good old Germany nach Austria. In neuer Rekordzeit war das Ziel Vienna Samstag Abend erreicht. Das Essen war wie bereits beschrieben üppig und mehr als ausreichend.

 Der nächste Morgen bricht an und ich machte mich nach meinem Frühstück auf zum Flughafen um Sir Rob Hughes samt Minimaltackle vom Airport Vienna einzusammeln.

Minimaltackle nur deswegen, weil er unbedingt auf meiner Liege die Nächte am Wasser verbringen wollte. Er wollte sich einmal so fühlen wie der weiße Massai Hannes. Nichts leichter als das und ich borgte meinem alten Tackellosen Engländer Liege, Zelt, Sessel und ein paar Haken von Fox (-;



Der nächste Treffpunkt war die Raststation Guntramsdorf wo wir Onkel Dragon am Weg zum Wasser einsammelten. Vorher noch einen letzten guten Schluck österreichischen Kaffee ....

Der Weg führte ins Ausland ... Und jetzt kommt das übliche, wir fingen Fisch um Fisch, größer als je zuvor einem nach dem anderen ... bla bla bla und wen interessiert es (-: Viel besser, die Woche am Wasser war MEGA lustig, selten so viel gelacht wie diesmal, total relaxed und ein paar Fische fingen wir auch.
Da sicg Rob in zwei Wochen auf den Weg zum Mount Everest macht, mussten wir natürlich auf seine Fitness schauen und haben die Olympischen Fischer-Games eröffnet.

1te Disziplin war der "Dauerkopfstand" nicht etwar nur ganz kurz die Beine in die Höhe zu bekommen, nein mindestens 30 sec. in gestrecktem Zustand.
Die Kollegen beim Training...


2te Disziplin "The Flag"


3te Disziplin "Gewicht ziehen

habe jetzt noch immer einen Blauen Fleck am Finger weil ich gezogen habe wie ein irrer. Ich möchte hier gleich festhalten das unser "strongest english man" den letzten Platz belegt hat. Natürlich nur weil er sich nicht verletzten wollte vor seiner Mount Everest Tour (-;

4te Disziplin war das Gewichte raten
Da unser Engländer bereits jetzt schon zu schwächeln begann, wollten wir ihm eine kleine Verschnaufpause, auf gut englisch "sit down" geben, sodaß er vielleicht jetzt zu Punkten beginnt.

Wir waren einfach zu stark für ihn, somit gingen die Olympischen Fischer-Games eindeutig nicht nach England.
Nichts desto trotz haben wir so viel gelacht das ich jeden Abend mit breiten Mundwinkeln und einem Grinser im Gesicht zu Bett ging.

... we laughed so much

Und natürlich waren wir auch der Fische wegen unterwegs und konnten den einen oder anderen Fisch zum Landgang überlisten.


Nicht gerade unser Zielfisch aber egal Hauptsache der Bissanzeiger war zu hören ...

Die Nervenanspannung der letzten Tage war kaum auszuhalten. Man spürte richtig die Spannung in der Luft. war  Rob kämpfte mit den Tränen und ich musste mich wie ein Vater um ihn kümmern.


Zum Glück kam der Tag an dem die Sonne auch scheint (-:
Und ich konnte einen wunderschönen, kleinen aber feinen, Karpfen landen.


Zum Schluss möchte ich noch sagen das dieser Trip die Freundschaft noch stärker geformt hat und uns noch mehr zusammen geschweißt hat. Wir planen bereits jetzt an einem Frühjahrstrip nach England um einmal an den so bekannten Englischen Pools zu fischen und einen Frühjahrstrip nach Frankreich.
Man hört von uns ...

Friends together ...

With respect for nature
Hannes

Freitag, 1. November 2013

Im Test: FOX FX11 Rolle

Hallo,
nach langer Zeit gibt es wieder einen neuen Testbericht ...
Diesmal kann ich euch ein wenig über die neue FOX FX11 Rolle berichten.



<<< Click on the picture for the article >>>

With respect for nature
Hannes