Sonntag, 15. Juli 2012

2012 Mai - Thanks "Rob Roul"

Mai 2012 ...
eigentlich haben wir schon seit gut zwei Jahren von einem gemeinsamen Wochenende am Hausgewässer von meinem Freund "Rob Roul" gesprochen. Aber es ist halt immer anders gekommen als geplant und wir verschoben von einem Monat auf das nächste und von einem Jahr in das nächste.
Doch jetzt ist der Tag gekommen (-:
Wir schreiben das Jahr 2012 - Mai


Eigentlich hätte ich schon sehr gut vorbereitet sein müssen, da wir diese Session schon länger geplant hatten. Aber als Robert vor meinem Haus stand war ich noch immer mit Packen beschäftigt.
Nach einem Kaffee, den mein "Stern am Himmel" oder besser gesagt meine "Prinzessin", Robert servierte, um etwas Zeit für meine restlichen Sachen zu gewinnen, ging die Fahrt ans Wasser los.
Von mir zu Hause sind es nur rund 35 KM und nach einer kurzen Autobahnfahrt war der kleine See in der Au vor uns.

Das Wetter hat es gut mit uns gemeint weil am Vormittag hatten wir bereits Regen. Die nächsten Tage sollten wir verschont bleiben ... so Gott will.
Da die letzten paar Tage sehr stressig waren in der Firma, wollte ich eigentlich ein paar Tage am Wasser ohne  Hektik und Stress verbringen und genau so legte ich meine Taktik an (((-:
Wir haben uns den See in 2 Teile aufgeteilt, ich links und Robert rechts. Gefischt wird RUN to RUN, weil wir sowieso als TEAM unterwegs sind und Robert der Experte auf diesem Gewässer ist. Ich glaube, es gibt kaum einen anderen, der dieses Gewässer besser kennt als er. Nicht umsonst hat er schon alle richtig DICKEN Geräte bereits ablichten können.
Somit ist eines klar für mich ... ich kann nur gewinnen, weil ich den besten Guide für dieses Gewässer an meiner Seite habe.
Wir haben in aller Ruhe unsere Zelter aufgebaut und zwischendurch einen guten Radler gegen den Durst getrunken. Da wir der Meinung sind, das die beste Fangzeit erst so gegen 18.00 Uhr ist, hatten wir keinen Stress beim Ausbringen unserer Montagen, was ich sehr genoss.
Einfach nur am Wasser sein mit einem Freund, die Natur genießen und vielleicht den einen oder anderen Fisch fangen ...
Zum Einsatz kamen 24mm Dragonblood Boilies, wir wollten halt versuchen, einen der vielleicht größeren Karpfen für ein Foto zu überreden. Außerdem wurden ein paar Nachwuchskarpfen besetzt und diesen wollten wir noch eine Schonfrist einräumen.
Was soll ich sagen, Robert legte knapp vor Mitternacht einen perfekten Start hin ...
Knapp über 21 KG brachte der erste Fisch auf die Waage.  Der zweite Fisch hat auch nicht lange auf sich warten lassen und die Nacht wurde fast schon zur Schwerstarbeit.
Zum Glück hatte ich mein GEOFF Anderson Kleidung mit, weil es war verdammt kalt in der Nacht. Um es auf den Punkt zu bringen, wir hatten am Boot eine Eisschicht und ich war beim ersten Drill mit kurzem T-Shirt im Boot.
Nach dem ersten Fisch brauchte ich gut 30 min. um mich in meinem 5 Season Schlafsack wieder einigermaßen zu erwärmen. Beim zweiten Fisch war die Jacke mit ... (-:
Es war einfach genial wieder ein paar Stunden am Wasser zu verbringen und sich mit einem Freund über ein paar schöne Fische zu freuen. Was gibt es Schöneres.


Auch ich hatte das Glück auf meiner Seite und konnte einen richtigen Kämpfer nach gut 15 Minuten Drill im Boot für ein Foto gewinnen. Der Youngstar hätte sich nach dem langen Drill den Namen "Rambo" verdient.
Wir hatten bereits in der hälfte der ersten Nacht unseren Soll erfüllt und alles was jetzt noch kommt ist quasi die Kür.
Die ausgewählten Spots waren bis jetzt sehr produktiv und vor allem hatten wir ein sehr gutes Durchschnittsgewicht der gefangenen Fische am Konto.
Doch es sollte noch nicht alles sein und wie es halt so ist als Unwissender, hat man auch das Glück des Tüchtigen an seiner Seite und ich konnte noch einmal einen nachlegen.

Der größte Spiegler des See´s ...
Mmmmuuuhhhahaaaaaaaaaa i kanns´ned glauben, des gibts jo ned ...
Wieviele andere Leute fischen schon seit Jahren auf diesen Fisch und ich darf einer derjenigen sein die ein Foto mit ihm spendiert bekommen. Vieles hätte ich mir erwünscht bzw. erwartet, aber nicht diese Granate.


Wer die Venture XTRA large Recovery Sling von den Abmassen kennt weiß die Größe des Fisches (-:



Special Thanks to my Friend Rob Roul

Für die nächste Session sollten wir bereits jetzt zu planen beginnen (-:

With respect for nature
Hannes


Montag, 9. Juli 2012

News on the FOX Page

Es ist wieder einmal soweit.
Mit meinem "scale carp" habe ich es wieder geschafft, eine Ablichtung auf die FOX Homepage zu plazieren.

Die ganze Story dazu könnt Ihr hier nachlesen ...

Story - "scale carp"

With respect for nature
Hannes